Erstellt: Mittwoch, 07. November 2018

"Mit Sicherheit Tod" - Bereits ausverkauft!!

Das Captain‘s Dinner“, das die Birgeler Laienspielergruppe in diesem Frühjahr im Restaurant Ohlenforst aufgeführt hat, war mit drei ausverkauften Abenden ein voller Erfolg. In der Theatergruppe Birgelen ist es seit mehr als 20 Jahren Tradition, dass ein wesentlicher Teil des Erlöses aus den Aufführungen als Spende der örtlichen Kinder- und Jugendarbeit zugeführt wird.

So können am 9. Nov. im Rahmen des Laternenfestes der KGS Birgelen insgesamt 800 Euro an die Fördervereine der Grundschule und des kath. indergarten St. Lambertus übergeben werden. Die Spende soll laut Guido Domsel, dem Vorsitzenden des KGS Fördervereins, die Anschaffung neuer Spielgeräte für den Schulhof unterstützen. Zeitgleich mit der Spendenübergabe startete der Vorverkauf für das Theater- Dinner im kommenden März, für das schon fleißig geprobt wird. Die witzige Krimikomödie „Mit Sicherheit Tod“ verspricht einige Turbulenzen. Nachdem der Besitzer einer kriminellen Firma kürzlich verstorben ist, tritt sein biederer Bruder das Erbe an, ohne allerdings zu ahnen, was für ein Unternehmen sich hinter der sauberen Fassade der Sicherheitsfirma verbirgt. Das Chaos nimmt zwangsläufig seinen Lauf……..

Die Aufführungen des kulinarischen 4-Gänge- Krimivergnügens finden am 22., 23. und 24. März 2019 im Haus Ohlenforst in Effeld statt.

Die Vorstellungen sind bereits ausverkauft! Ihr habt uns dieses Jahr fast überrant. Danke für die tolle Resonanz.


„Mit Sicherheit Tod“ (frei nach „Erpresser & Co.“ von Hans Schimmel) stammt vom Plausus- Verlag.