Förderverein des Kindergartens St. Lambertus Birgelen 1998 e.V

Der Förderverein des Kindergartens St.Lambertus Wassenberg - Birgelen 1998 e.V. wurde am 25. Juni 1998 gegründet.

Er sieht seine Aufgabe darin, die Förderverein Kindergarten St. Lambertus Birgelen e.V. erzieherische Arbeit zum Wohle der Kinder nach besten Kräften zu unterstützen.

Zur Zeit zählt der Verein ca. 90 Mitglieder, das sind in der Hauptsache Eltern der zur Zeit im Kindergarten betreuten Kinder.

Wir freuen uns sagen zu können, dass einige Eltern Mitglied des Fördervereins geblieben sind, obwohl ihre Kinder den Kindergarten bereits verlassen haben.

Er ermöglicht zusätzliche Aufwendungen, die über den jährlichen Etat des Kindergartens nicht finanzierbar sind.

Unsere Theatergruppe profitiert von der Zugehörigkeit zum Förderverein unter anderem durch die Möglichkeit, die Räume des Kindergartens für die wöchentlichen Proben und als Unterstell- und Bastelplatz für Bühnenaufbauten nutzen zu können.

Weiterführende Informationen finden sich auf den Internetseiten des Kindergartens: www.kindergarten-birgelen.de