Danke für fünf tolle Vorstellungen. Es war uns auch 2024 wieder eine Ehre für Euch zu spielen.

"Chaos in der Lokalredaktion"

Ein sehr unterhaltsames Theaterstück mit leckerem 4-Gänge-Dinner im Effelder Restaurant Ohlenforst.

Lest gerne auch den Zeitungsartikel der Heinsberger Zeitung: "Wie die Wassenberger Morgenpost (fast) den Bürgermeister Matthias Meuser um die Ecke bringt".

Danke 2024 Gruppenfoto

Alles scheint perfekt. Herr Kuijpers, der Redakteur der Wassenberger Morgenpost muss nur noch ausstempeln. Seit Jahren war er nicht mehr im Urlaub. Doch heute ist es soweit. Direkt nach der Arbeit fährt er endlich mit seiner Frau Melanie die ganze Nacht durch nach Italien zum Campen. Widerwillig nimmt er noch einen letzten Termin mit dem Bürgermeister wahr, zu dem ihn seine Chefin nötigt. Das Chaos in der Lokalredaktion der Wassenberger Morgenpost nimmt seinen Lauf....

Plakat Chaos in der Lokalredaktion HP small

Wir sind gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW

LogoLand mitRahmen

cropped Logo ATV Farbe NEU 2ohne 1

Kartenvorverkauf "Zug um Zug"

Die Vorstellungen sind ausverkauft. Vielen Dank für eure Treue.

Wir benötigen von euch wie immer folgende Angaben bei der Bestellung: 

  • Datum der gewünschen Veranstaltung
  • Kontaktdaten (Name, Telefon, Email) 
  • Willst du und deine Freunde ein vegetarisches Essen oder etwas mit Fleisch? 

Du hast verschiedene Möglichkeiten die Karten zu bestellen: 

  • Du sprichst direkt die euch bekannten Mitglieder des Theatervereins an 
  • Tagsüber (bis 14:00 Uhr) im Katholischer Kindergarten St. Lambertus Birgelen
    • Mittlerer Weg 1, 41849 Wassenberg-Birgelen
    • Tel.: 02432 / 4352 
  • Du ruft uns auf dem Handy an oder schickst eine Whatsapp: 0174/7491525

 

Alle während des Bestellvorgangs aufgenommenen Daten werden nach der Veranstaltung gelöscht.

Zug um Zug Plakat HP

"Zug um Zug" war ein unterhaltsames Krimivergnügen mit sehr leckerem Essen.

Es war toll mit euch!

Alle Vorstellungen waren ausverkauft. Vielen Dank für Euren Applaus und Eure Treue.

Wir freuen uns jetzt schon auf's nächste Mal.

Zug um Zug Gruppenfoto HP

MV Birgelen presents: Musical deluxe - Winterkonzert einmal anders....

Wir haben uns sehr gefreut, den Musikverein Eintracht Birgelen bei ihrem "Winterkonzert einmal anders..." mit einem  "Musical Deluxe" Gastauftritt unterstützen zu dürfen. Es war eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung.

Auch für uns war es "Einmal anders..." und wir hatten sehr viel Spaß dabei, Teil dieses schönen Events zu sein!

 

Mit Sicherheit Tod - März 2019

Die witzige Krimikomödie „Mit Sicherheit Tod“ versprach einige Turbulenzen. Nachdem der Besitzer einer kriminellen Firma kürzlich verstorben ist, tritt sein biederer Bruder das Erbe an, ohne allerdings zu ahnen, was für ein Unternehmen sich hinter der sauberen Fassade der Sicherheitsfirma verbirgt. Das Chaos nimmt zwangsläufig seinen Lauf……..

 Ein exklusives 4-Gang-Menü bereicherte die Komödie mit interessanten Charakteren. Es gab viel zu lachen die Theatergruppe Birgelen bot wieder mal ein unterhaltsames und ereignisreiches Theatervergnügen.


 

 

"Mit Sicherheit Tod" - Bereits ausverkauft!!

Das Captain‘s Dinner“, das die Birgeler Laienspielergruppe in diesem Frühjahr im Restaurant Ohlenforst aufgeführt hat, war mit drei ausverkauften Abenden ein voller Erfolg. In der Theatergruppe Birgelen ist es seit mehr als 20 Jahren Tradition, dass ein wesentlicher Teil des Erlöses aus den Aufführungen als Spende der örtlichen Kinder- und Jugendarbeit zugeführt wird.

Unser Captain‘s Dinner 2018

Anfang März 2018 ging es im Haus Ohlenforst in Effeld auf hohe See.

Als Gäste der Kreuzfahrt gab es für das Publikum einige Turbulenzen zu erleben. Mit Sektempfang, einem exklusiven 4-Gänge-Menü und vielen interessanten Persönlichkeiten bot die Theatergruppe Birgelen an drei Abenden ein unterhaltsames und ereignisreiches Theatervergnügen.

Captain‘s Dinner

Begebt euch am 2., 3. und 4. März zusammen mit der Theatergruppe Birgelen auf große Fahrt und genießt das Captain‘s Dinner im Haus Ohlenforst in Effeld.Im Anschluss an einen kleinen Sektempfang erwartet Euch ein exklusives 4-Gänge-Menü gepaart mit einem ereignisreichem Theatervergnügen.

An Bord unseres Luxusdampfers befinden sich ein paar interessante Persönlichkeiten. Als Gäste der Kreuzfahrt erleben Sie einige Turbulenzen. Ein Investor soll die Zukunft des Schiffs sichern, aber es kommt alles ganz anders .............

Hast auch Du Spaß am Theaterspielen und willst auf, vor oder hinter der Bühne mitwirken?

Für die nächste Theatersaison freuen wir uns auf Verstärkung in vielen Bereichen:

Spieler, Bühnenbau, Organisation, Spielleitung, Stückauswahl und Helfer vor, auf und hinter der Bühne. Egal ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, wenn Du Spaß am Theater hast, bist Du bei uns willkommen. Wir freuen uns auf Dich. Kontaktiere uns einfach mit einer kurzen Beschreibung wie Du beitragen möchtest, über das Kontaktformular.


Mord hat keine Kalorien - Sommer Spezial - Im Viersener Käffchen - 8. Juli 2017

"Mord hat keine Kalorien"

Freiluftkrimi mit 4-Gang Menü - Sommer Spezial

Im Viersener Käffchen

8. Juli 2017 

"Mord hat keine Kalorien" war ein voller Erfolg. Wir legen auf vielfachen Wunsch noch eine Aufführung nach. Eine Premiere ist auch für uns das erste "Open Air Theater".

Zum Dinner gehört ein leckeres 4-Gänge Menü.

Karten gibt's im Käffchen oder auf Anfrage direkt bei uns.